Bildergalerie

Wer ist Mensch Jesus für Dich?

„Er aß, trank und feierte. Er war abenteuerlustig und revolutionär, erlebte Freund- und Feindschaft, Brutalität und Zärtlichkeit. Er kannte Angst und Schmerz, Arm und Reich ... und verblüffende Antworten. Und: Er steht zu uns. Jetzt. Hier. Heute.
Lassen Sie sich überraschen von einigen, wahrscheinlich eher ungewohnten Perspektiven auf diesen bemerkenswerten Menschen.“
(Quelle: www.menschjesus.de)

Jesus war ein  Mensch mit vielen Qualitäten. Einige davon zeigen die Motive der Mensch Jesus Ausstellung. Doch wir wollen wissen:

Wer ist dieser Mensch Jesus für Dich?

 

Lade Dein ganz eigenes Bild vom Menschen Jesus hoch und erzähle uns, warum genau das den Menschen Jesus für Dich ausmacht.

 

Nachfolge genügt

Nachfolge genügt Foto (c) Werner Schaube, Hagen

Jesus, der gute Hirte

In Deutschland sterben jährlich über 9.000 Menschen an Suizid, zehn mal so viele versuchen es. Die Gründe sind oft Einsamkeit, Depressionen, Verzweiflung. Sie denken, dass niemand um sie trauern wird, dass niemand sie vermissen wird. Für all diese Menschen ist dieses Bild. Ganz egal wie aussichtslos das Leben manchmal scheint und wie verlassen man sich fühlt, Jesus ist immer da. Jesus Liebe ist bedingungslos und er lässt keins seiner Schäfchen zurück.

Jesus, der Controller

Von alleine läuft bei uns nichts, deshalb kann Jesus schalten und walten, wie er will. MK 10,27

Jesus, der Frühaufsteher.

Jesus ist ganz gewiss ein Frühaufsteher gewesen. Wie hätte er sonst seine ganzen Taten vollbringen können?

Jesus, der Gelassene

-

Jesus, der Wandelbare

ob Nikolaus, Weihnachtsmann oder Christkind, zu Weihnachten im Mittelpunkt stehen - sie feiern alle die Geburt Jesu

 

Urheber: Petra Nolte